Ist denn schon wieder Weihnachten?

Schon wieder geht ein Jahr viel zu schnell zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Wir haben für euch unsere ganz persönlichen Geschenke-Highlights zusammengefasst mit denen ihr euch und eure Lieben überraschen könnt. Lasst euch inspirieren – es ist bestimmt für jeden Campingfreund etwas dabei. Und die nächste Saison kommt bestimmt.

Nach dem Camping ist vor dem Camping

Wir freuen uns schon auf unsere Abenteuer nächstes Jahr egal ob Mikroabenteuer vor der Haustür, Roadtrips durch Länder wie Dänemark, Schweden und Frankreich oder doch mal eine gemütliche Woche auf dem Erlebnisbauernhof im Hunsrück.

Übrigens: Unser California hat uns stets gut und sicher an jeden Ort gebracht und wir haben viele tolle Nächte im Bus verbracht. Mit unserem Heckauszug, der Küchenbox, unserem ausfahrbaren Waschbecken und vielen weiteren kleinen Um-/Einbauten haben wir uns unser optimales Reisemobil nach unseren individuellen Bedürfnissen selbst gestaltet. Die Selbstbauanleitungen findest du hier auf dem Blog ganz kostenfrei teilweise mit Videoanleitung plus viele Erfahrungen und Kommentare dazu unter den jeweiligen Artikeln.

Hier nun unsere Auswahl an Geschenkideen für die ganze Familie rund um den VW-Bus/Camper (Achtung das absolute Highlight kommt ganz am Ende ;-):

Hängematte

Immer noch unser Klassiker an Geschenken. Aus der Hängematte heraus lässt es sich viel einfacher und gemütlicher leben. Der Blick nach oben lässt die Gedanken schweifen und die Ideen fließen. Ob blauer Himmel oder Wolkenspiele. Wir lieben unsere Hängematte die in dem kleinen Packformat immer mit dabei ist. In unseren Augen ein absolutes Must-Have für jeden Reisenden.

Kalender

Den ersten VW-Bus-Kalender fanden wir ehrlich gesagt mega spießig – mittlerweile sind sie ein Begleiter durch das Jahr  und Gute-Laune-Garant an Regentagen. Oder wir wärs mal mit einem Kalender der ein bisschen Urlaubsvorfreude weckt? Wie dieser Skandinavien-Kalender 2023 mit sagenhaft schönen Naturfotografien?

Tasse

Auf den ersten Blick ein langweiliges Geschenk aber unsere selbst gestalteten Tassen zu verschenken macht wirklich Freude. Es ist ein Alltagsgegenstand mit eventuell nicht so langer Lebensdauer je nach Geschick 🙂 Unsere Tassen sind zum Glück alle noch heil und fahren in unserer Küchenbox immer mit.

Drachen

Auch so ein Ding was in unserem VW-California immer mitfährt. Egal ob Kurztrip oder beispielsweise auch bei längeren Pausen in denen wir uns etwas Bewegung verschaffen (siehe Artikel hier). Mal den Drachen fliegen lassen entspannt Groß und Klein und macht gute Laune – ausser der Drache landet im Matschacker….

Stirnlampe

Besonders bei unseren Kindern das große Erlebnis für drinnen und draußen. Abends erst mit der Stirnlampe die Gegend erkunden und hinterher noch im Buch blättern oder noch schnell etwas malen – so sieht das Ende eines spannenden Tages aus. Trotz unserer Lampen (Hella Schwanenhals Lampe Halogen) und den selbsteingebauten dämmbaren LED-Lichtern im Bus finden unsere Kinder die Stirnlampen einfach toll. Schattenspiele inklusive. Ein tolles Geschenk nicht nur an Weihnachten.

Beamer fürs Buskino

Das Highlight für die ganze Familie kommt zum Schluss. Dieses Jahr haben wir es endlich getan – vorher haben wir immer mal wieder davon geträumt. Unser persönliches Buskino im VW California. Es war wirklich grandios bildgewaltig und die anlage mit unserem Soundupgrade auch einfach der Knaller. In Kürze werden wir auf die genauen Details eingehen bis dahin verraten wir euch schon mal welchen Beamer wir seit circa einem halben Jahr nutzen.

Wir wünschen schon mal ein frohes Fest und viel Freude beim Schenken 🙂

Ihr wollt 2023 auch mit eurem Camper/Campervan reisen und braucht Unterstützung bei der Planung? Dann melde Dich gerne bei uns unter reiseberatung@bau-ich-mir-selbst.de