Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir unseren Heckauszug 2.0 für unseren fünfsitzigen VW T5 California Beach gebaut (⇒ Link zum Artikel: Selbstbauanregung: Heckauszug 2.0 für den VW T5 California Beach / Multivan). Den zweigeteilten Heckauszug mit maximaler Tiefe, riesiger Tragkraft und überragender Flexibilität! Nicht nur, dass man das Multiflexboard nach wie vor ganz vorne und ganz hinten positionieren kann, der Heckauszug nimmt problemlos das Gewicht von so vielen Getränkekisten wie drauf passen auf und, sofern mit Küchenbox und Kühlbox bestückt, dient er als komfortable Heckküche. Im Video siehst du, was der Heckauszug 2.0 von bau-ich-mir-selbst.de kann!


Beim ersten Trip mit Heckauszug nach Italien im März 2015 konnten wir uns von den Vorzügen überzeugen. Beim Campen mit viel Gepäck ist immer alles schnell erreicht und im Alltag muss man nie in den Kofferraum steigen um diesen von vorne nach hinten zu füllen.

Unser Heckauszug wurde seit Onlinestellung der Selbstbauanleitung diverse Male erfolgreich nachgebaut. Wie oft genau wissen wir nicht, da wir weder mit jedem Selbstbauer Kontakt hatten, noch Einblick in die Verkaufszahlen der georderten Bauteile haben.

Mit einem Satz: wir sind begeistert!

Hier noch ein paar Fotos vom Heckauszug 2.0 in Aktion:

Heckauszug T5 T6 VW Camping Bulli Bus Zarges California Heckküche Ausbau Innenausstattung

Heckauszug VW T5 California Multivan fertig 12

Hier ein paar Fotos und Kommentare von tollen Nachbauten. Außerdem sind ein paar konstruktive Anpassungen in den Kommentaren des Hauptartikels die den Bau vereinfachen!

 

Hallo Kai,

ich wollte mich bei dir für die gute Anleitung des Heckauszugs bedanken. Wir haben ihn mit leichten Modifikationen nachgebaut und 2 Wochen in Holland und jetzt 3 Wochen auf Korsika auf Herz und Nieren getestet und sind extrem zufrieden damit. Zusätzlich habe ich eine kleine aufklappbare Heckküche auf den Auszug gebaut.

Anbei ein paar Fotos.

Ach ja,… damit wir den Heckauszug betätigen können wenn wir die 3er Sitzbank hochgeklappt haben legen wir einfach einen großen Klapptisch zwischen die Matraze und das Multiflexboard. Somit kann man auf die Matraze sein Gepäck verstauen und gleichzeitig noch die Auszüge benutzen. Den großen Tisch brauchen wir sowieso da wir mit 3 Kindern unterwegs sind.

Vielen Dank für die tollen Ideen und weiter so….

Schöne Grüsse aus Luxemburg,

Tom

Eine weitere Variante:

Und hier noch ein Nachbau, der sogar unser Logo trägt. Vielen Dank Jochen! Mit einer gekonterten Flügelmutter wird hier der Einbau erleichtert:

Und noch ein Nachbau – die Küchenaufbauten werden immer cooler! Danke Raphi für die Fotos:

Video zur Selbstbauanregung:

VW T5 Ladekantenschutz Edelstahl Stoßstange Einkauf Laden Kofferaum

4 Lifter Gasdruckfeder VW T5 Multivan California VW Multiflexboard SicherheitFür alle die zuerst mal nur eine kleine Bastelstunde einlegen wollen:

Lifter für das Multiflexboard

bau-ich-mir-selbst 2015_10_07 Banner UPDATES Newsletter anmeldung

Kurzzusammenfassung des Videos
Heckauszug 2.0 – Fazit nach einem Jahr
Titel
Heckauszug 2.0 – Fazit nach einem Jahr
Beschreibung

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir unseren Heckauszug 2.0 für unseren fünfsitzigen VW T5 California Beach gebaut (⇒ Link zum Artikel: Selbstbauanregung: Heckauszug 2.0 für den VW T5 California Beach / Multivan). Den zweigeteilten Heckauszug mit maximaler Tiefe, riesiger Tragkraft und überragender Flexibilität! Nicht nur, dass man das Multiflexboard nach wie vor ganz vorne und ganz hinten positionieren kann, der Heckauszug nimmt problemlos das Gewicht von so vielen Getränkekisten wie drauf passen auf und, sofern mit Küchenbox und Kühlbox bestückt, dient er als komfortable Heckküche. Im Video siehst du, was der Heckauszug 2.0 von bau-ich-mir-selnst.de kann! Selbstbauanregung: http://bau-ich-mir-selbst.de/selbstbauanregung-heckauszug-2-0-fuer-den-vw-t5-california-beach-multivan/