Infografik Europa - Reise und Verkehr - bau-ich-mir-selbst.de

Infos Straßenverkehr Europa – Reise-Checkliste

Tempolimit, Maut, Winterreifenpflicht, Promillegrenze usw. – mit unseren Infos Straßenverkehr Europa erhaltet ihr eine Checkliste für eure nächste Reise


Wer kennt das nicht, während der Reiseplanung stellt man sich zum Beispiel die Frage brauche ich in Spanien mehr als eine Warnweste? Nein das ist keine Pflicht. Aber ein Set Ersatzbirnen muss man mitführen und euer Hund muss angeschnallt sein. Habt ihr das gewusst? Weil wir zu solchen und ähnlichen Fragen keine umfassenden, übersichtlichen und kompakten Infos gefunden haben, haben wir aus etlichen Quellen einfach mal alles zusammengetragen und für euch zum Download bereit gestellt.

Einfach runterladen, ausdrucken, immer dabei haben oder weitergeben:

Infos Straßenverkehr Europa - Reise-Checkliste - bau-ich-mir-selbst.de

Bitte beachten: alle Angaben ohne Gewähr. Quellen widersprechen sich teilweise. Wir haben alle Infos nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Versprochen!

bau-ich-mir-selbst 2015_10_07 Banner UPDATES Newsletter anmeldung

4 Gedanken zu „Infos Straßenverkehr Europa – Reise-Checkliste“

  1. Richtung Süden gehts ja meistens durch die Schweiz, auch wenn die nicht offiziell zu europa gehört…
    Da wäre Tagfahrlicht, Vignette, geschwindikeitsbegrenzung etc. Wohl auch ein thema..

    1. Hallo Moritz,

      richtig. Deshalb sind diese Infos für die Schweiz ja auch alle in der Infografik drin. Seite zwei, zwischen Schweden und Serbien.

      Schöne Grüße!

      Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.