Ladekantenschutz Edelstahl VW Volkswagen T5 Multivan California Caravelle Stoßfänger Stoßstange Montage Video Anleitung klein

Ladekantenschutz Montagevideo – VW T5

Das Ladekantenschutz Montagevideo: warum gibt es dieses Video erst jetzt?

Die Montage unseres ersten Ladekantenschutzes haben wir seinerzeit noch nicht mitgefilmt. Wie der Zufall so will, hatten wir in Schottland einen Auffahrunfall, dementsprechend haben wir jetzt einen komplett neuen Stoßfänger und eben auch einen neuen Ladekantenschutz. Da wir auch diesmal nicht das VW-Teil sondern die Edelstahlvariante gewählt haben, können wir euch nun ein Montagevideo als Anleitung zur Verfügung stellen.

Bitte natürlich auch die Montagehinweise des Herstellers beachten! Unsere Beschreibung und das Video dienen ausschließlich als Hilfestellung für die Montage des von uns empfohlenen Ladekantenschutzes aus Edelstahl!

00 – Materialien

  • Ladekantenschutz
  • Krepp-Klebeband
  • Reinigungsmittel
  • Filzstift
  • (Maßband)

01 – Montage

Zunächst muss der Stoßfänger gründlich gesäubert werden. Wie es in Beschreibungen so schön heißt: sauber, staub- und fettfrei. Jetzt muss die mittige Position gefunden werden. Am besten mit kleinen Stückchen Kreppband und einem Filzstift auf dem Ladekantenschutz jeweils den Mittelpunkt markieren.

Liegt der Ladekantenschutz in der richtigen Position werden als nächstes links und rechts unter das hintere Ende des Ladekantenschutzes (da wo das Montagetape endet) zwei längere Stück Kreppband auf den Stoßfänger geklebt. Danach wird der Ladekantenschutz mit Kreppklebeband hinten links und hinten rechts am Stoßfänger angeklebt (nochmal die richtige Position kontrollieren). Dies hat den Sinn, dass man den Ladekantenschutz danach hoch- und runterklappen kann und er gleichzeitig ziemlich gut in Position bleibt.

Wenn ihr euch sicher seid, dass die Position stimmt, könnt ihr nun den Ladekantenschutz hochklappen, alle Streifen von den Montagetapes abziehen, den Ladekantenschutz vorsichtig herunterklappen und dann fest andrücken. Fertig.

Kosten: 85 €, Zeitaufwand: < 1/2 Stunde

Weshalb wir uns ausgerechnet für diesen Ladekantenschutz entschieden haben erfahrt ihr in diesem Beitrag.

bau-ich-mir-selbst 2015_10_07 Banner UPDATES Newsletter anmeldung

Kurzzusammenfassung des Videos
Videoanleitung: Montage Edelstahl Ladekantenschutz VW T5
Titel
Videoanleitung: Montage Edelstahl Ladekantenschutz VW T5
Beschreibung

In diesem Video erfahrt ihr wie man einen Edelstahl Ladekantenschutz am hinteren Stoßfängers eines VW T5 anbringt. Ladekantenschutz: http://www.amazon.de/gp/product/B00CHMLN3W/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00CHMLN3W&linkCode=as2&tag=wwwbauichmi05-21&linkId=63ET2KRQNJRIBSB4 Blog-Artikel: http://bau-ich-mir-selbst.de/montagevideo-ladekantenschutz-vw-t5-california-beach-multivan/ bau-ich-mir-selbst.de - die Seite für Selbstbauprojekte, Reiseberichte und Kaufempfehlungen mit dem Schwerpunkt VW California

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.