Subwoofer Teufel Gitter Spielzeug Baby sicher schutz Kind Spielsachen Kloetze 03

Subwoofer kindersicher machen

Oder: was tun, dass der Subwoofer nicht zum Bauklotzspeicher wird?


Heute mal eine klitzekleine Idee, die garnichts mit dem VW California zu tun hat. Unsere Tochter hatte vor kurzem entdeckt, dass Bauklötze und kleines Spielzeug hervorragend in das Bassreflexrohr unseres Subwoofers passen. Subwoofer Teufel Gitter Spielzeug Baby sicher schutz Kind Spielsachen Kloetze 01Das hatte mich erstmal nicht gestört. Als das Innenleben des Subwoofers dann nach einiger Zeit gut gefüllt war, musste ich dann doch über eine Lösung nachdenken.

Zunächst habe ich das Bassfeld abgeschraubt um an die Spielsachen heranzukommen

Subwoofer Teufel Gitter Spielzeug Baby sicher schutz Kind Spielsachen Kloetze 03

Nun könnte man alle vier Wochen dieses Spiel spielen, Bassfeld ab, Holzbauklötze raus, Bassfeld dran.

Subwoofer Teufel Gitter Spielzeug Baby sicher schutz Kind Spielsachen Kloetze 02Glücklicherweise hatten wir ein verchromtes Gitter eines 12 cm PC-Lüfters übrig. Dieses habe ich kurzerhand mit vier kleinen Holzschrauben über das Bassreflexrohr geschraubt.

Luft und Schall können durch, Bauklötze nicht mehr.

Bleib auf dem Laufenden mit unseren bau-ich-mir-selbst.de – updates Anmeldung zu den updates ⇐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.