Die Urlaubsmesse CMT 2016 hat am Samstag, den 16.01.2016, auf dem Messegelände Stuttgart ihre Pforten geöffnet. Wir waren am Eröffnungstag vor Ort und hatten den Eindruck es kamen direkt Menschenmassen. Wir haben uns auf drei Hallen konzentriert, da dort die für uns am interessantesten Firmen präsent waren.


CMT 2016 bau-ich-mir-selbst.de Urlaubsmesse Stuttgart VW Bus Camping Campen Urlaub Halle 5Die meiste Zeit waren wir in Halle 5. Hier sind alle Um- und Ausbauer für VW-Busse und vergleichbare Fahrzeuge vertreten, aber auch einige unbekanntere Firmen mit tollen Produkten, sowie die Fahrzeughersteller Volkswagen und Mercedes Benz. In Halle 5 ist der Großteil unseres Videos gedreht. Unser Interessensschwerpunkt ist und bleibt der VW Bus. Besonders erwähnenswert fanden wir, dass an vielen Ständen riesige Messerabatte ausgewiesen waren.

CMT 2016 bau-ich-mir-selbst.de Urlaubsmesse Stuttgart VW Bus Camping Campen Urlaub Halle 1 (2)Unser persönliches Highlight heute war der Vortrag von Sabine und Thomas von abseitsreisen.de am Stand des Explorer-Magazins in Halle 1. Sie gaben einen kleinen und sympathischen Einblick in ihre Erlebnisse auf ihrer Weltreise mit dem Mercedes Kurzhauber Paula. Sie gehen ab jetzt mit tollen Fotos im Gepäck auf Vortragstour. Wer Gelegenheit hat die beiden in der Nähe live zu erleben sollte sich das nicht entgehen lassen.

CMT 2016 bau-ich-mir-selbst.de Urlaubsmesse Stuttgart VW Bus Camping Campen Urlaub Halle 7In Halle 7 kann man sich zum Abschluss noch in ein Marktplatz-ähnliches Getümmel stürzen und an unzähligen Ständen alles Mögliche an Equipment direkt kaufen. Wir haben dieses Jahr nur einen Blick in Halle 7 geworfen. Die Enge war nichts für uns mit einem schlafenden Kleinkind im (ausnahmsweise) Buggy.

Wir wünschen euch allen bei eurem Besuch der CMT 2016 viel Vergnügen! Falls ihr es dieses Jahr nicht zur CMT schafft oder als Vorgeschmack: schaut euch unser Video an.

bau-ich-mir-selbst 2015_10_07 Banner UPDATES Newsletter anmeldung

Kurzzusammenfassung des Videos
CMT 2016 - bau-ich-mir-selbst.de - wir waren da!
Titel
CMT 2016 - bau-ich-mir-selbst.de - wir waren da!
Beschreibung

Die Urlaubsmesse CMT 2016 hat am Samstag, den 16.01.2016, auf dem Messegelände Stuttgart ihre Pforten geöffnet. Wir waren am Eröffnungstag vor Ort und hatten den Eindruck es kamen direkt Menschenmassen. Wir haben uns auf drei Hallen konzentriert, da dort die für uns am interessantesten Firmen präsent waren. Wir wünschen euch allen bei eurem Besuch der CMT 2016 viel Vergnügen!